Miteinander lachen

Die Nachrichten sind bedrückend, viele Erwachsene wirken auf Kinder in den Kitas aktuell bedrückt oder besorgt.

Manchmal wird das vielleicht zu viel – den Kindern und auch den Erwachsenen.

Wir möchten in diesem Mosaiksteinchen an die Kraft des Humors in schwierigen Zeiten erinnern. Humor und Lachen bedeuten nicht, die Angst und Not der Menschen zu vergessen. Humor und Lachen bedeuten vielmehr sich daran zu erinnern, dass das Leben auch schön und leicht sein kann, oder wieder werden kann.

Humor und Lachen können ebenso wie das Singen Kraft geben, der eigenen Angst etwas entgegen zu setzen.

Sich gegenseitig Witze zu erzählen, ist ja gar nicht zu einfach. Zumal wenn die Richtschnur gilt: Ein Witz ist nur, wenn alle lachen können….

Daher möchten wir an dieser Stelle auf drei Quatsch- und Witzebücher verweisen, die in diesen Tagen vielleicht ein Mal mehr aus dem Regal geholt werden können.